Hier ist nun mein
neuer, mein Traum den ich schon mit 16 Jahren hatte seidem ich das erste
mal einen 20V Quattro gesehen habe.
|
||||||||||||||||||
Mein neuer Audi, ein 200 20V Turbo Quattro in rot (cheyenneperleff metallic) - Chip von Digi Tech, K&N Luftfilter auf ca. 270 PS - Dampfrad - 8x17 RH mit 235/45/17 Dunlop Sport 9000 - Funk-ZV von VOTEX mit zwei Sendern - V8 Heck in rot - schwarzes Leder - Klima, Sitzheitzung, Bose Sound ..... |
||||||||||||||||||
Hier einige Fotos vom Umbau meines Audi 200 20v Turbo Quattro auf über 400 PS
Motor: - Motorumbau auf RS2 (Komplettes ADU Aggregat + aller Nebenaggregate) - KKK 26 / 27 / 29 Turbolader verbaut - kurze Ansaugbrücke + Umlenkrolle für Gaszug - RS2 Motorsteuergerät mit einem 320 KPa Ladedrucksensor + Angepasster Software - Motorkabelbaum erweitert und umgepinnt - Alu Popp off ( Forge Motorsport ) - Samco Schläuche für hohen Ladedruck ;-) - Porsche Ölabscheider verbaut für Motorentlüftung - Ladeluftkühler ersetzt durch Sonderanfertigung der Firma Schweizer (Sonderanfertigung) - Wasserkühler ersetzt durch Sonderanfertigung der Firma Schweizer mit Doppellüfter (Sonderanfertigung) - großer 19 Reihen Motorölkühler von Racemax - große Rennsport Benzinpumpe - Edelstahl Abgasrohr, (Spezialanfertigung) ab Lader mit 76mm ( 3 Zoll ) Rohr ---> Sound 1 ---> Sound 2 - 2x 100 Zeller Rennkats Oval wie Serie - Edelstahl Abgasanlage ab Kat mit 2x 63,5mm Rohr (Sonderanfertigung) mit EU Betriebserlaubnis
Getriebe / Kupplung: - EEY 6-Gang Getriebe verbaut vom S6 4,2L (EEY) mit Ölpumpe - Ölkühler für Getriebeölkühlung + passend Hochdruckschläuche (Sonderanfertigung) - Antriebswellen vorn vom Audi V8 6-Gang Schalter - Schaltkulisse vom Audi V8 6-Gang Schalter - Sachs Sintermetall Kupplung + verstärkte Druckplatte ( hält bis 807 Nm ) - 1 Masse Schwungrad vom Audi S2. (MKB 3B)
Fahrwerk / Bremse: - KAW 60 / 45mm mit Koni gelb Stoßdämpfer (Härte einstellbar) - 18 Zoll HR Technik Felgen vorn: 8,5J / 18 - 225 / 40 / 18 und hinten 10J / 18 - 255 / 35 / 18 Goodyear Eagel F1 - große Bremsanlage von Movit ( Porsche Sättel mit Movit Scheiben, Halter ... ) - Stahlfelx Bremsleitung vorn wie hinten
Optik: - Kühlergrill geändert (ohne Audiringe) - Spoiler vom Espace vorn (kommt noch) - Heckspoiler vom Audi V8 mit 3. Bremsleuchte - schwarze Treser Rückleuchten - Seitenblinker ebenfalls gegen schwarze getauscht - Scheinwerfer schwarz lackiert
Sonstiges: - V8 Lederausstattung mit Sitzheizung vorn - V8 Lederausstattung mit Sitzheizung hinten - die Bose Soundanlage durch Infinity und Kenwood ersetzt, klinkt jetzt viel besser - Kunststoff Zierholz gegen Echtholz aus dem V8 und komplettes Mittelteil mit Aschenbecher, Klimateil & Stiftablage ersetzt - BBS Holzlenkrad passend zum dunklem V8 Wurzelholz - Einstiegsleisten durch die vom V8 aus ALU ersetzt - alle Schalter auf blau umgebaut - Abnehmbare Anhängekupplung - Kofferraumdeckel umgebaut auf Öldruckdämpfer aus dem V8, die Serien Federn sind einfach zu schwach - Golf GTI Antenne ( rechts kommt noch eine hin ) - Digitale Ladedruckanzeige - Digitale Abgastemperaturanzeige - Funkfernbedienung mit KFZ Klappschlüssel im Sender verbaut ( wie Audi Serie ) - Chrom Signal Scheiben schwarz ohne Ouattroschrift (ab Werk) - Viele Sachen erneuter wie Radlager, Zahnrimen, Spurstangenköpfe, Stabbis ....
Technische Daten: - geschätze Leistung ca. 430 PS (315 sind eingetragen, also RS2 Serie) - geschätzes Drehmoment ca. 520 Nm bei 3800 Umdrehung - Ladedruck max. 2,90 Bar und Haltedruck 2,50 Bar Absolut - Höchstgeschwindigkeit --> mehr wie 280km/h zeigt der Tacho leider nicht an ;-) (ca. 300 km/h) - D3 Abgasnorm (155,00 Euro im Jahr) Alles Eingetragen!!!
|
||||||||||||||||||
Hier ein weiterer
Audi in meiner Sammlung, natürlich ein Quattro ;-)
|
||||||||||||||||||
So habe ich ihn geholt, ist mein alter Audi 90 Quattro Typ 85 zum wiederaufbau wenn mein großer fertig ist. Er bleibt somit im Besitzt der Audinarren ;-) |
||||||||||||||||||
Zu guter letzt
mein neues Auto, ein S3, natürlich auch ein Quattro ;-)
|
||||||||||||||||||
- 1,8 Turbo Motor und 209 PS mit Chip auf ca. 270PS - 6-Gang Handschaltung - Xenon Licht - Auspuffblenden - Spurplatten vor und hinten - sonst alles noch Original |
||||||||||||||||||